Dienstag, 24. Mai 2022

Die drei Schwestern (Acryl auf Leinwand)

 


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in der letzten Woche habe ich hier auf die Malerin Amelie Menge aufmerksam gemacht und euch den Link zu ihrem neuen Blog beigefügt.

Das ich von Amelies Kunst sehr beeindruckt bin, habe ich ja schon deutlich gemacht. Wie ich versuche, den Leser in meine Geschichten hineinzuziehen, so versucht es Amelie mit ihren Bildern. Bei mir jedenfalls gelingt es ihr sehr gut. 

Ich habe hier für euch einmal eine ihrer Acrylmotive kopiert, damit ihr euch selber ein kurzes Bild um im Bild zu bleiben, machen könnt. Wenn ihr mehr über Amelie und ihre Bilder erfahren wollt, dann klickt einfach hier und ihr werdet auf ihren Blog weitergeleitet. 

Wundert euch nicht, denn Amelies Blog befindet sich noch im Aufbau. Demnächst werden weitere Werke von ihr zu sehen und bestaunen sein und auch eine "über mich-Seite" ist in Arbeit. Auf dieser Seite wird euch Amelie ein wenig über sich und ihre Motive, Inspirationen und Absichten erzählen. 

Seid also gespannt und schaut ab und zu auf Amelis Blog und habt euer Auge auf Neuigkeiten von ihr.

Herzlichst

Michael Uhlworm



Die drei Schwestern

Acryl auf Leinwand

Größe 50x60

Mit wenigen Pinselstrichen werden die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der drei Schwestern erfasst.

Die Augen- und Mund- Stellungen in Verbindung mit der Farbgebung verstärken die Wahrnehmung der Charaktere: sanftmütig, skeptisch, dominant








Montag, 16. Mai 2022

Amelie Menge - Malen und Bilder


 Liebe Leserin, lieber Leser,

demnächst werde ich mein neues Buch "Tino Pieper - aus dem Leben eines Hausmeisters Teil 3" fertiggestellt haben und veröffentlichen. 

Ebenso in Arbeit ist "Hardy Wünsche" , ein Bauunternehmer in einer Kreisstadt, der es mit Korruption und Betrügereien zum angesehenen Bürger gebracht hat und seinem tiefen gesellschaftlichen Fall ins Auge sehen muss. Natürlich bewege ich mich auch hier auf dem Gebiet der Satire.

Neue Buchungen für Lesungen sind nach der Pandemie glücklicherweise auch wieder eingetroffen. Am 18. Juni 2022 bin ich ab 15.00 Uhr im kleinen Pfarrsaal der Kirche St. Franziskus in Düsseldorf und im September 2022 nehme ich mit einer Lesung an der "Rather Kulturwoche" teil. Der Tag und die Uhrzeit stehen noch nicht fest, werden aber im Programm rechtzeitig bekanntgegeben. Also, wer zufällig in der Nähe ist: Herzlich Willkommen.

Vor Kurzem habe ich eine aussergewöhnliche Malerin kennenlernen dürfen. Ihr Name: 

Amelie Menge.

Sie lebt und arbeitet in Düsseldorf-Kaiserswerth. Ich könnte jetzt einiges dazu schreiben, wie sehr mich ihre Bilder, die Vielfalt der Motive und die Farbenpracht ihrer Werke beeindruckt haben. 

Nun bin ich nicht bekannt dafür ein Kunstkenner, schon gar nicht der Malerei, zu sein, aber viele ihrer Bilder haben mich schier geflasht. 

Schaut euch einfach mal auf ihrem Blog um und macht euch selber ein "Bild" von ihrer Malerei. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich möchte wetten, es ist für viele Geschmäcker etwas dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall die Seite von Amelie Menge zu besuchen: 

amelie-menge-malen-und-bilder.blogspot.com